Gewässerbezogene Umweltbildung

Das war ein schöner Abschluß des Winters! So viel Schnee haben wir ja länger nicht in Bremen gesehen und gerade für Kinder war es ein riesen Spaß draußen zu sein.

Die Renaturierungsfläche „REN III“ im Winter

Doch heute ist Frühlingsanfang! Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen langsam wieder an. Damit steigt auch die Aktivität in und an den Bremer Gewässern, wie dem Bultensee oder dem Embser Mühlengraben in Osterholz Tenever. Nicht nur die Tiere und Pflanzen erwachen wieder – auch das Team des Treffpunkt Natur & Umwelt will wieder raus und gemeinsam mit euch die Natur erkunden!

Im letzten Jahr haben wir viele Erfahrungen im richtigen Umgang mit „Corona“ gewonnen. Wir haben ein funktionierendes Hygienekonzept und gehen individuell auf eure Gruppe ein.

Für Kursanfragen könnt ihr euch gerne telefonisch oder per Mail melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.