Archiv für den Monat: Juni 2013

Bultensee Wegweiser aufgestellt

Vom 02. Juni bis zum 14. Juni 2013 hat der TNU e.V. mit einigen Jugendlichen aus dem Stadtteil Tenever diverse Wegweiser zum Bultensee unter fachmännischer Anleitung aufgestellt.

Ausgearbeitet haben dieses Konzept der TNU e.V., der Nachbarschaft Bultensee e.V. sowie die IG Schweizer Viertel.

Die Jugendlichen haben die Schilder und Pfosten zusammen gebaut, transportiert und an den entsprechenden Stellen aufgestellt. Eine Arbeit mit viel Konzentration und körperlicher Anstrengung. Danke – ihr habt das toll gemacht !!

cache_2433883936
So, oder so ähnlich sehen die Wegweiser aus

cache_2433884568
Verschiedene und vielfältige Arbeitsabläufe

Frühlingsmarkt Schweizer Viertel 2013

Während auf dem Gelände des zukünftigen Marktplatzes verschiedene Stände ihre reichhaltigen Waren anboten, wurde nebenan ein kleiner Frühlingsmarkt aufgebaut. Hier konnte man die Feuerwehr und Polizei bestaunen oder auch den Klängen einer Musikklasse der Albert-Einstein-Schule lauschen.

cache_2433883732-417x270
Hier haben wir uns als neu gegründeter Verein „TNU e. V.“ den Menschen aus dem Stadtteil erstmals vorgestellt.