Baumaßnahmen

embser-baumassnahmen-300x270

Der Embser Mühlengraben verläuft sowohl durch das Bundesland Niedersachsen (dort beginnt er), wie auch durch das Bundesland Bremen (dort mündet er in den Wümme-Südarm).

Bei den geplanten Bauvorhaben auf unseren Renaturierungsflächen, müssen diese Umstände berücksichtigt werden, genauso, wie die Belange der Anlieger und Unterhalter.

Nach ausführlichen Gesprächen, in denen Antworten, Kompromisse und Einverständniserklärungen mit allen Beteiligten gefunden werden, erfolgt in der Regel eine endgültige Planung, eine Kostenaufstellung und ein entsprechendes Genehmigungsverfahren. Erst dann kann es los gehen.
Solch eine vorgeschaltete Arbeitsphase kann bis zu 1 1/2 Jahren dauern, das bedeutet, also, wenn die Bagger anrücken, um vorzumodellieren, hat der Arbeitskreis schon intensive Arbeit hinter sich.

Eine Arbeit, die sich lohnt !

Links zu den Unterseiten Embser Mühlengraben

Renaturierungsfläche I
Renaturierungsfläche II
Renaturierungsfläche III
Beobachtungsplattform Bultensee


…zurück zur Hauptseite Embser Mühlengraben