Archiv für den Tag: April 11, 2023

Rückblick Natur Ranger Osterferien

In der ersten Osterferienwoche haben wir vier Tage lang ein Natur-Ranger-Ferienprogramm mit Kindern zwischen 8 und 10 Jahren veranstaltet. Wir haben im Teich auf dem QuerBeet viele verschiedene Tiere gefunden, u.a. die Larven von Eintagsfliegen, Libellen und Büschelmücken, Wasserflöhe sowie einen großen Rückenschwimmer. Bei der Rallye um den Bultensee herum haben wir Fähigkeiten getestet, die Natur-Ranger haben sollten: Geschick im Anschleichen und ein gutes Ohr für all die Geräusche um uns herum. So konnten wir dem Gesang verschiedener Vögel lauschen, u.a. dem Zilpzalp, der seinen eigenen Namen ruft.

Das Wetter hat uns neben Sonnenschein auch Regen, Hagel und Schnee beschert, doch Dank vieler Lauf- und Fangspiele hatten wir viel Spaß in diesem wechselhaften Frühlingswetter.

Unser Resümee: Wir wollen bald wieder eine Ferienwoche veranstalten, wahrscheinlich schon in den Sommerferien!